Home
Katzen
Kater
Kitten
Im neuen Zuhause
NEWS
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

NEWS 2016 !!!! 

In Kürze erwarten wir wieder zuckersüßen Nachwuchs :)
Wir freuen uns schon sehr auf die Kleinen und geben Ihnen sehr gerne schon vorab ausführliche Infos !! 
Bitte sprechen Sie uns an oder melden sich telefonisch.

*****************************************************************************************************************************

Cati bekannt aus dem Fernsehen und Stern TV, der Karakal oder auch Wüstenluchs genannt lebt bei uns seit Dezember 2014, er ist eine komplette Handaufzucht und wir sind auf Cati sehr stolz - schließlich kann nicht jeder behaupten, dass er solch ein exotisches Tier besitzt - Cati lebt inmitten der Bengalen. Sie wurde mit dieser Rasse gross und sieht sie daher als ihre Artgenossen, auch wenn sie sich etwas wundert, da sie doch um einiges grösser ist als ihre "Artgenossen" !

     

Seht die grandiose Entwicklung, damals mit wenigen Wochen und Heute ;)


News aus dem Jahr 2013 ;)
 

 Hochzeitsreise zum Stubentiger,

 

seit fast zwei Wochen wohnt Flippy aus dem Zoo der Minis in Aue (Erzgebirge) bei uns.
Flippy ist eine Salzkatze und kommt ursprünglich aus Südamerika
Leider ist sie akkut vom aussterben bedroht, da ihr wegen ihres wunderschönen Pelzes nachgestellt wurde.

Es gibt Weltweit nur noch sehr wenige Tiere und nur wenige Zoos die sie halten oder gar züchten, da die Zucht von Salzkatzen in der Gafangenschaft sehr schwierig ist.

Flippy hat zwar einen sehr schönen Kater im Zoo Aue aber dieser interessiert sich leider nicht für sie.

Um eine Dauerrolligkeit oder gar eine Gebärmutterentzündung vorzubeugen ist Flippy nun vorübergehend bei unserem Kater Nathan.
Am Anfang war es nicht so einfach, da Wildkatzen sehr knurren obwohl sie rollig sind.
Nathan konnte dies nicht einschätzen und hielt sich lieber zurück.
Das hat sich aber schnell gegeben und die Zwei kammen sich bald näher.

Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Chromosomen beider Tiere, Wildkatzen haben 36 Chromosomen und Hauskatzen 38 - hätte der Nachkomme von Flippy und Nathan 37 Chromosomen. Die Tiere der ersten Generation könnten dadurch bis zu 25 Pfund schwer werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Zoo der Minis und vorallem Familie Schröller für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Leider hat es beim ersten Versuch nicht geklappt aber man weiß ja nie.. .